36. Interski International Kongress Levi (Finnland)

25. März bis 1. April 2023

Mit einer Ausnahme, die aber den finnischen Winter erkennen ließ, präsentierte sich der Veranstaltungsort Levi mit einer unglaublichen Schneemenge und strahlendem Sonnenschein. Das Programm deckte den gesamten Schneesport (alpin, Crosscountry, Snowboard, Telemark) ab. Insbesondere die „Interski-Skischule“setzte Akzente mit Angeboten zum Behindertenskilauf. Im Zentrum stand ein perfekter Demo-Hang, neu adaptiert, bestens beschallt und recht gut beleuchtet.

Interski-Austria war mit 7 Delegationsmitgliedern, 16 Demonstratoren und 77 Teilnehmer:innen am Kongress. Sowohl die Demonstrationsfahrten, die Show-Runs, die Outdoor Workshops als auch die Referate wurden international anerkannt.

Insgesamt ist wohl ein Ruck in den amerikanisch-kanadischen Raum zu bemerken. Umsomehr als angekündigt wurde, dass der nächste internationale Kongress in Amerika stattfinden soll. Themen für die Zukunft: Gender Equitity; Schneesport & Umwelt.