Präsident: Dr. Sepp REDL

Sepp Redl war viele Jahre der Leiter der Abteilung Bewegungserziehung und Sportlehrwesen im BMUKK. Zu seinem Bereich gehörten auch die Bundessportakademien.

Sepp Redl war mehr als 25 Jahre Präsident des IVSS und ist derzeit auch Vorstandsmitglied im Österreichischen Arbeitskreises Schneesport an Schulen & Hochschulen.

E-Mail an: redl(at)interski-austria.at

Vizepräsident (aus dem ÖSSV): Richard WALTER

Richard Walter ist Präsident des Österreichischen Skischulverbandes (ÖSSV) und Präsident des Tiroler Skilehrerverbandes.

Seine "Heimat" ist die größte Skischule in Österreich, die Skischule Arlberg in St. Anton am Arlberg.

E-Mail an: walter(at)interski-austria.at

Vizepräsident (aus dem ÖVSI): DDr. Rudolf Leber

Rudolf Leber ist der Präsident des Österreichischen Verbandes der Schneesport-Instruktoren (ÖVSI). Er ist auch der Vizepräsident des Internationalen Verbandes der Schneesport-Instruktoren (IVSI).

 

E-Mail an: leber(at)interski-austria.at

ÖVSI: Mag. Herbert Mandl

Herbert Mandl ist der Vizepräsident des Österreichischen Verbandes der Schneesport-Instruktoren (ÖVSI). Er ist Geschäftsführer der Austria Ski Sportanlagen Betriebsges.m.b.H. und damit auch Leiter der Ski Austria Academy St. Christoph seit 2013.

 

E-Mail an: mandl(at)interski-austria.at

Vorstandsmitglied ÖAK: FI Prof. Mag. Gerhard Angerer

Gerhard Angerer ist Vorsitzender des Arbeitskreises Schneesport an Schulen & Hochschulen. Als Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport am Landesschulrat für Niederösterreich ist ihm vor allem die Bedeutung der Schneesportarten in den Schulen (Wintersportwochen) und an den Universitäten (LehrerInnenbildung) besonders wichtig.

E-Mail an: gerhard.angerer(at)lsr-noe.gv.at

Schriftführer: Alfred SCHWAB

Alfred Schwab ist Obmann des Steiermärkischen Skilehrerverbandes und Vizepräsident des Österreichischen Skischulverbandes.

 

 

E-Mail an: schwab(at)interski-austria.at

Kassier: Franz Krenn

Franz Krenn war viele Jahre Leiter des Referat Wintersport im Österreichischen Alpenverein mit den Hauptaufgaben ÖAV Instruktoren in den Schneesportarten  nach der Ausbildung durch vereinsinterne Fortbildungen auf einen einheitlich hohen Qualitätsniveau zu halten. 

E-Mail an: krenn(at)interski-austria.at

Snowsport Austria
ÖVSI
ÖAK
Interski