News

Erfolgreiche Tagung Schneesportlehrwesen Kitzbühel 29. und 30. September 2017

Vom 29. zum 30. September 2017 wurde in Kitzbühel die Tagung Schneesport-Lehrwesen 2017 durchgeführt.

Die Veranstaltung konnte allen am Skilehrwesen interessierten Personen, Körperschaften und Vereinigungen Gelegenheit bieten, aktuelle Themen zu diskutieren: Die Hauptthemen waren neben den Erfahrungen zu den Interski-Kongressen die aktuellen Entwicklungen und Veränderungen in den Ausbildungsorganisationen.

Im Hinblick auf die Bewerbung für den Internationalen Interski-Kongress 2023 wurde die Tagung in Kitzbühel (Hotel Rasmushof) durchgeführt. Mehr...

Bewerbung Kitzbühels für den Interski-Kongress 2023 perfekt

Im Rahmen der Fachtagung Schneesportlehrwesen in Kitzbühel wurdezwischen prominenten Vertretern der Stadt, des Tourismus und der Seilbahnen und von Interski-Austria eine Vereinbarung zur Bewerbung um die Durchführung des Internationalen Kongresses 2023 in der Region geschlossen.

Die Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, Signe Reisch, und Interski-Austria Präsident, Sepp Redl, freuen sich sch auf die kommenden Aufgaben.

Sie werden alles daran setzen, die Vergabe durch Interski-International beim nächsten Kongress 2019 in Pamporovo (Bulgarien) zu erreichen . Nicht zuletzt durch Präsentation der hervorragenden Bedingungen für die Durchführung in Kitzbühel (im Anschluss an das Hahnenkammrennen).

Mehr zum Thema...

Generalversammlung Interski International, 8. - 11. Juni 2017

Interski-Austria hat an der Generalversammlung von Interski-International in Pamporovo (Bulgarien) teilgenommen.

Im Mittelpunkt stand eine Besichtungen der Austragungsstätten des kommenden Internationalen Kongresses 2019 und die aktuellen Informationen dazu.

Interski-Austria hat dabei auch seine Bewerbung für den Interski-Kongres 2023 in Kitzbühel abgegeben. Mehr...

35. ordentliche Generalversammlung - 25. Mai 2016

Im Haus des Sports (Großer Sitzungsaal, 1040 Wien, Prinz-Eugen-Straße 1), fand am Mittwoch, dem 25. Mai 201, die o. Generalversammlung statt.

Berichte des Vorstandes und der Rechnungsprüfer, die Entlastung des Vorstandes durch die Generalversammlung standen auf dem Programm.

Wesentlich war auch die Berichte zur Teilnahme Österreichs am Interskikongress 2015 und deren Evaluierung.

Mehr Informationen (klicken)...

Newsletter

Eine der Aufgaben von INTERSKI-Austria ist die Verbreitung von fachspezifischen Informationen und die Verbreitung von aktuellen Entwicklungen. Dazu werden zumindest drei Mal im Jahr NEWSLETTER zur Verfügung gestellt. Die nachstehenden Newsletter sind aktuell (anklicken):

Nr. 30 Ausschreibung Fachtung Schneesport Kitzbühel 29. und 30. September

Snowsport Austria
ÖVSI
ÖAK
Interski