News

Generalversammlung Interski International, 8. - 11. Juni 2017

Interski-Austria hat an der Generalversammlung von Interski-International in Pamporovo (Bulgarien) teilgenommen.

Im Mittelpunkt stand eine Besichtungen der Austragungsstätten des kommenden Internationalen Kongresses 2019 und die aktuellen Informationen dazu.

Interski-Austria hat dabei auch seine Bewerbung für den Interski-Kongres 2023 in Kitzbühel abgegeben. Mehr...

Interski-Austria gratuliert Snowsports Austria zu diesem neuen Produkt!

35. ordentliche Generalversammlung - 25. Mai 2016

Im Haus des Sports (Großer Sitzungsaal, 1040 Wien, Prinz-Eugen-Straße 1), fand am Mittwoch, dem 25. Mai 201, die o. Generalversammlung statt.

Berichte des Vorstandes und der Rechnungsprüfer, die Entlastung des Vorstandes durch die Generalversammlung standen auf dem Programm.

Wesentlich war auch die Berichte zur Teilnahme Österreichs am Interskikongress 2015 und deren Evaluierung.

Mehr Informationen (klicken)...

Internationaler Kongress 2015 Ushuaia, 5. - 9. September 2015

INTERSKI wurde 2015 zum ersten Mal einen Kongress auf südamerikanischen Boden abhalten.

Eines der zentralen Ziele des Kongresses war es, die südamerikanische Bevölkerung zum aktiven Schneesport zu animieren. Besonders das Nachbarland Brasilien war den argentinischen Verantwortlichen ein großes Anliegen.

Mit diesem Kongress 2015 leistete INTERSKI International einen wichtigen Beitrag zur weiteren Internationalisierung des Schneesports und damit auch zur Sicherung des Schneesportlehrer-Wesens.

Mehr (Bericht & Video)...

ÖVSI ÖAK Interski