Aktuelle Podcasts und Blogs zu Themen des Schneesports

Der Podcast ist einfach das beste Medium für Interviews, auch zu Themen des Schneesports... Bei dem Begriff Podcast handelt es sich dabei um ein Kunstwort, welches sich aus Pod für „play on demand“ und cast, abgekürzt vom Begriff Broadcast (Rundfunk), zusammensetzt.

Ein Video-Blog, auch als VLog oder V-Log bezeichnet, ist ein Internet-Beitrag (oft Tagebuch)  in Form von Videos. Der Bogen reicht von Lehrvideos über Materialneuheiten bis zu touristischen Erlebnissen...


Den Moderator Jürgen Domian verbindet eine tiefe Liebe mit Lappland, jenem Landstrich in Nordeuropa, der sich über Teile von Schweden, Norwegen, Finnland und Russland erstreckt. Unberührte, begeisternde Natur, ein Klima der Extreme (zwischen -35 und +35 Grad Celsius ist alles möglich), im Winter fast totale Dunkelheit, im Sommer fast totale Helligkeit. Letzteres zog Jürgen zunächst vorwiegend nach Lappland, weil er durch seine tägliche Nacht-Live-Sendung „Domian“ seinen Sonnenlichtspeicher auffüllen wollte. Doch Lappland im Winter fasziniert ihn genauso. Seien es endlose Spaziergänge, Einsamkeit und die Suche nach dem Zen im Sommer oder Polarlichter, Schlittenhunde und Wintersport im Winter – Domian berichtet uns eine Stunde darüber, warum dieser Fleck Erde so besonders und liebenswert ist.

Eric Shecleton, USA, former PSIA-AASI Chairman of the Board and now President Interski international. A committed snowboarder and educator. And.... Dave Renouf, GB, working for BASI and now 1st Vice President, Interski international. Member of the Interski presidium and one of the responsible persons for the Skiing schedule at Interski, Pamporovo, 2019. A committed skier and educator.


20 Fragen an einen Skilehrer.

 

Welches Alter ist am anstrengendsten Skifahren beizubringen? Was macht ein Skilehrer eigentlich in der Zwischensaison? Gibt es auch Gruppenunterricht für Erwachsene? Diese Fragen und mehr antwortet dir Skilehrer Kilian Weibel von der Swiss Snowsports.

 

Check it out!

Snowsport Austria
ÖVSI
ÖAK
Interski